Lost Place Ziegelei Rees - Brennöfen

Lost Place Ziegelei

Lost Place Ziegelei

Bei unserem Besuch hatten wir das Glück, das wir dort eine älteren Herrn angetroffen haben, der auf dem Gelände der Ziegelei einen Bereich gepachtet hat. Es hat uns uns freundlicherweise „offiziell“ reingelassen hat und auch einiges gezeigt. Wir durften uns anschließend frei auf dem Gelände bewegen, lediglich bei zwei Hallen hat er uns gebeten uns fern zu halten.

Leider wissen wir nicht viel über diese Ziegelei. Auch der ältere Herr konnte uns nur ein wenig zu der Geschichte dieser Ziegelei erzählen. Wir haben trotz intensiver Recherche keine näheren Angaben zu der dieser Lost Place Ziegelei finden können.

Es gab wohl in den weit mehr als hundert Jahren Betriebsdauer mindestens drei große Bauabschnitte mit jeweils unterschiedlichen Brennöfen. Auf den Bildern sind die drei Epochen von Brennöfen sehr gut zu erkennen!

Wahnsinn, das die noch so erhalten sind nach den vielen Jahrzehnten der Verwitterung und Leerstandes!

Hier ein Link zu Wikipedia, wo sehr gut erklärt wird, was eine Ziegelei ist

Was Dich erwartet

Du kannst auf den Bildern sehr gut die drei Epochen an Brennöfen der Lost Place Ziegelei erkennen und du siehst auch die Veränderungen in der Dimension und deren Produktionsvolumen. Im Bereich der neueren Brennöfen hat es leider gebrannt, daher sind die Gebäude sehr stark beschädigt. Im hinteren Bereich des Geländes haben wir Unmengen an Schienen und Wagons gefunden. die Ziegelei scheint mal einen eigenen Bahnbetrieb gehabt zu haben.

Lost Place Ziegelei – Brennöfen Abschnitt III

Lost Place Ziegelei – Brennöfen Abschnitt II

Lost Place Fabrik – Brennöfen Abschnitt I

Spuren einer ehemaligen Bahnanbindung?

Lost Place Ziegelei Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert