Lost Place Abstellgleis

Lost Place Abstellgleis – totes Bahngleis

Lost Place Abstellgleis – totes Bahngleis

Dieses Bahngleis verläuft mitten in einem Wald und endet an einem Prellbock, es scheint daher mal als Abstellgleis genutzt worden zu sein.

Aufgrund der Bauart und der Verwitterung der Holz Bahnschwellen, kann man erahnen, das dieses Gleis schon sehr sehr alt ist …

… es gehörte wohl mal zu einer in der Nähe befindlichen, vor vielen Jahren stillgelegten, Zechenanlage, Die einen Gleisanschluss zum Bahnnetz hatte, um die geförderte Kohle und Abraum zu transportieren.

Wir haben das Gleis per Zufall gefunden, als wir auf dem Weg zu der Steinkohle Zeche für Fotoaufnahmen waren.

Hier ein Link zu Wikipedia mit weiteren Infos und Erklärungen zu Abstellgleisen

Die Bilder zum Lost Place

Lost Place Abstellgleis Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert