Lost Place Zeche Wetterschacht

Lost Place Zeche Wetterschacht

Lost Place Zeche Wetterschacht

Diese Zeche steht schon sehr lange komplett offen, was man Ihr aber stark ansieht, sie ist schon stark zerstört und beschmiert worden. Trotzdem haben wir dort noch einen unberührten Bereich entdecken können, wo vor uns scheinbar kaum Besucher waren (Siehe was Euch erwartet)

Folgende Daten haben wir über diese Zeche mit Wetterschacht zur Bewetterung des Bergwerkes im Netz finden können:

1929 Teufbeginn als kurzfristig selbstständigen Schachtanlage
1931 geht die Schachtanlage als Wetterschacht in Betrieb. 
2007 wird Schacht verfüllt.
2017 wird das Fördergerüst abgerissen.

Alle anderen Bereiche waren entweder schon zurück gebaut oder aufgrund von den vielen Besuchern sehr beschädigt und zerstört worden.

Hier ein Link zu Wikipedia zum Thema Bewetterung im Bergbau

Was Euch erwartet

Wir konnten noch eine fast unberührte Bewetterungsanlage auf dem Gelände entdecken. Außerdem haben wir noch einen Mitarbeiter Luftschutzraum mit einem original Aushang aus dem 2. Weltkrieg sowie einen Steuerstand sehnen können. Alle anderen Bereiche waren entweder schon zurück gebaut oder aufgrund von den vielen Besuchern sehr stark beschädigt und zerstört worden.

Lost Place Zeche – Das Außengelände

Lost Place Zeche Wetterschacht – Innenansichten

Lost Place Zeche Wetterschacht – Bewetterungsanlage

Lost Place Zeche Wetterschacht Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert