Lost Place evangelische Kirche - Altar Raum

Lost Place evangelische Kirche

Lost Place evangelische Kirche von 1906

Diese schöne evangelische Kirche wurde 1906 erbaut und 1908 eingeweiht.

Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde die Kirche wieder aufgebaut und 1949 eingeweiht.

Jetzt steht sie schon sehr lange leer.

Es wurde wohl mal angefangen die Lost Place evangelische Kirche zu entkernen und zu renovieren, aber scheinbar auch wieder aufgegeben. Laut verschiedenen Berichten, hatte die Kirche bereits mehrere Besitzer nach dem Verkauf von der Kirchengemeinde.

Wir haben Sie in einen noch sehr gut erhaltenen Zustand (bis auf den angefangenen Bauarbeiten, aber ohne Vandalismus und Schmierereien) vorgefunden, obwohl sie ungeschützt offen steht …

Was Dich erwartet

Beim Besuch dieser Lost Place evangelischen Kirche konnte der Außenbereich von allen Seiten sehr gut angesehen werden. Im Innern des Gebäudes konnten alle Räume frei zugänglich begangen werden inkl. des großen Kirchenschiffs. Es konnten durch die angefangenen Bauarbeiten sehr gut die alten freigelegten Grundmauern und Gewölbe besichtigt werden.

Das Highlight des Besuchs der Lost Place evangelische Kirche war sicherlich die Begehung des Glockenturms mit der alten Kirchturmuhr wo die ganze Mechanik betrachtet werden konnte und den großen Kirchenglocken.

Hier noch ein Link zu Wikipedia mit weiteren Infos und Erklärungen zu evangelischen Kirchen

Außenansichten der Lost Place Kirche

Der Innenbereich der Lost Place Kirche

Die Mechanik der Kirchturmuhr

Der Kirchenturm mit den Kirchenglocken

Lost Place evangelische Kirche Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert