Lost Place Reichsbahn Bunker Innenraum mit Lüftungsanlage

Lost Place Reichsbahn Bunker

Lost Place Reichsbahn Bunker

Ein unberührter Schutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg der deutschen Reichsbahn, der neben weiteren Bunkern für die Mitarbeiter eines angrenzenden Ausbesserungswerkes für Güterwagons stand.

Der Bunker hat zwei Schutzräume, jeweils mit eigener manueller (noch vorhandener!) Belüftungsanlage und separaten Ausgängen. Die Bunker sind mit einer Verbindungstüre gekoppelt.

Ein unberührter Lost Place Bunker

Dieser Lost Place Bunker wurde zufällig auf dem ehemaligem Bahngelände gefunden und scheint die letzten Jahrzehnte unbeschadet ohne Berührung überstanden zu haben. Es ist keinerlei Vandalismus oder Besucherspuren festzustellen, was sehr selten nach dieser langen Zeit ist! Ein Glücksfund!

Hier ein Link zu Wikipedia mit einer Liste von Bunkern

Die Bilder zum Bunker Lost Place

 Lost Place Reichsbahn Bunker Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert