Lost Place Zeche Rossenray Abriss

Lost Place Zeche Rossenray Abriss – eine Chronik

Lost Place Zeche Rossenray Abriss – eine Chronik

Dank des Hinweises von einem befreundetem Bergmann haben wir erfahren, das der Abriss der Zeche Rossenray am 07.10.2019 mit den Abbrucharbeiten des Förderturm Schacht 1 beginnen soll.

Nachdem wir wohl die letzten Urbexer waren die den Schacht 1 der Lost Place Zeche Rossenray besuchen konnten (am Folgetag begann der Abriss!) Siehe auch unseren Beitrag Lost Place Zeche Rossenray haben wir den Lost Place in den Folgewochen/Monaten immer mal wieder besucht.

Wir haben den jeweiligen Stand der Abrissarbeiten fotografiert und in diesem Beitrag jeweils als update ergänzt.

Leider hatten wir nicht immer unsere Spiegelreflex dabei, sondern nur ein Handy. Aber ich denke, es kommt schon gut rüber was da so zurück gebaut bzw. abgerissen wird 🙂
Der Besuch vor dem Abriss haben wir in einem separatem Beitrag dokumentiert.

Hier noch ein Link zu Wikipedia mit einem ausführlichen Bericht zur Zeche Rossenray

Lost Place Zeche Rossenray Abriss – Eine kleine Dokumentation in Bildern der Abrissarbeiten

Abrissarbeiten Stand 13.10.2019

Abrissarbeiten Stand 19.10.2019

Abrissarbeiten Stand 25.10.2019

Abrissarbeiten Stand 29.03.2020

Abrissarbeiten Stand 26.04.2020

Abrissarbeiten Stand 13.06.2020

Lost Place Zeche Rossenray Abriss Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert