Frank & Sylvia nach acht Stunden unter der Erde in einer spektakulären U-Verlagerung aus dem 2. Weltkrieg

Was ist FraSyl? Wir sind FraSyl!

Was ist FraSyl?

Wir werden häufig gefragt, was ist FraSyl?

Unser Ausdruck von Lebensfreude und Entdeckung der Welt mit Ihren Wundern. Eingeschlossen den geschichtlichen Bauten und Erinnerungen der menschlichen Geschichte. Mit dem Versuch, Erlebtes und Entdecktes mit Gleichgesinnten zu teilen.

Das ist FraSyl!

Was ist FraSyl?

FraSyl das sind wir, Frank und Sylvia.  FraSyl weil sich SylFra nicht so schön anhört 🙂
Das Licht der Welt haben wir auf zwei verschiedenen Rhein Seiten erblickt und 4 Jährchen auseinander.  Aber beide in NRW und das kann man sogar noch näher Beschreiben, beide in Duisburg, Sylvia rechtsrheinisch und Frank linksrheinisch. An dieser Stelle schien es erstmal mit den Gemeinsamkeiten zu enden.

Nun denn, die Zeit verging und wir lebten so jeder unser Leben. Frank mit seinen Hobbys Reisen mit Rucksack, Outdoor und Bienen. Sylvia mit Motorradfahren und Reisen auf zwei Rädern, gerne auch mal Offroad, allerdings noch nicht 4×4.

Das Kennenlernen …

So gingen die Jahre ins Land und irgendwann waren wir Gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen Partner und sind uns im WWW über den Weg gelaufen.

Wie es dann so ist, man schreibt sich, man trifft sich, Mann und Frau verliebt sich. Und man stellt fest, dass man verdammt viele gemeinsame Interessen hat.

Die da wären: 

  • Urbex / Lostplaces
  • Geländefahrzeuge wie den Jeep Wrangler
  • Offroad und 4×4 im Gelände fahren
  • Wandern

Zwei verwandte Seelen, die im Einklang durch den Rest Ihres Lebens gehen wollen.
Wir haben Beide schon immer das Reisen weit weg vom Mainstream geliebt.
Der Eine mit dem Rucksack und die Andere mit dem Motorrad.

Zwei Abenteurer …

Beide in zahlreichen Ländern unterwegs und immer auf der Suche nach Abenteuern.
Nachdem wir uns Anfang 2019 kennengelernt haben, dauerte es etwas,
bis wir die gemeinschaftliche Intension auf einen Nenner = Offroad bringen konnten.

Vorweg haben wir unser gemeinsames Hobby der Fotografie von Lost Places verfolgt. Vorrangig Industrieanlagen, Bunker, U-Verlagerungen, alte Bergwerke … – wir lieben halt das extreme Abenteuer, auch unter der Erde 😊

Ein Geländewagen muss her

Da kamen dann bereits die ersten Gedanken an ein Fahrzeug auf, mit dem man auch mal einen nicht asphaltierten Weg unter die Räder nehmen kann. Mit dem man all die Orte entdecken kann, wo nicht jeder hinkommt. Es wurde ein Jeep Wrangler Unlimited JK Rubicon Recon 3,6 Liter. Ein Traum Offroader!
Gekauft haben wir Ihn bei Adventure Motors in Bielefeld …

Unser Overlanding Offroader wächst immer weiter und auch schon einige Trainings wurden absolviert. Einen ersten gemeinsamen Urlaub haben wir auch schon in Ihm verbracht. Norwegen 2022. Wegen Corona ging es nicht eher.

2023 haben wir uns jetzt gemeinsam dazu entschieden unser Glück mit anderen zu teilen. Um unsere Erfahrungen weiterzugeben. So wie wir auch schon von Erfahrungen anderer profitiert haben.

……to be continued……… 🙂 … aber nicht mehr mit der Frage: Was ist FraSyl? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert