Lost Place RAF Hospital - Royal Air Force - Haupteingang

Lost Place RAF Hospital (Royal Air Force)

Lost Place RAF Hospital

Dieses Royal Air Force Hospital war ein sehr sehr großes und weitläufiges Militärkrankenhaus der Royal Air Force in Deutschland.

Das RAF-Krankenhaus wurde nach über 40 Jahren als allgemeines Krankenhaus geschlossen und Mitte der 90`er Jahre offiziell an das United Kingdom JHQ übergeben.

Es blieben eine kleine stationäre psychiatrische Einheit und einige kommunale Dienste auf dem Gelände.


Übergabe an die deutschen Behörden

Anfang 2010 wurde das gesamte Krankenhausgelände offiziell an die deutschen Behörden übergeben. Es befand sich in einem einwandfreien und zum großen Teil noch eingerichtetem Zustand!

Bereits 2015 war das zuvor top gepflegte Krankenhaus verfallen und hatte durch Vandalismus, Brände und Diebstahl sehr große Schäden erlitten.

Laut unserer Informationen wurde erst weit danach, als eigentlich alles schon entwendet, geklaut und zerstört war ein Wachdienst mit der Sicherung des Geländes beauftragt. Trotz Wachdienst brach später ein Großbrand aus, der große Teile des sehr großen weitläufigen Gebäudes endgültig vernichtete.

Hier ein Link zu Wikipedia mit weiteren Infos und Erklärungen zur Royal Air Force in Deutschland

Lost Place RAF Hospital Außenaufnahmen

Lost Place Krankenhaus Innenaufnahmen

Die drei verschiedenen OP Säle

Lost Place Krankenhaus die Brandbereiche

Spuren einer Übung von Spezialeinheiten

Lost Place Hospital weitere Bilder

Lost Place RAF Hospital Video auf YouTube 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert