Lost Place Honigbunker - extreme Versinterung wie in einer Tropfsteinhöhle

Lost Place Honigbunker – Lazarettbunker

Lost Place Honigbunker – Lazarettbunker

Dieser Bunker ist eine große Anlage die ab 1942 gebaut wurde und leider nie ganz fertig gestellt wurde.

Es sollte ein großer Lazarettbunker bzw. Hospitalbunker, ein Zivilschutzbunker und eine Befehlsstelle werden. Fertig wurde nur der Zivilschutzbunker und ein provisorisches Krankenhaus. Die Ausmaße sind aber sehr beeindruckend! Als Ergänzung noch ein Link zu Wikipedia mit weiteren Infos und Erklärungen zu einem Lazarett

Die Stollen vom Lost Place Honigbunker sind extrem sicher gebaut, er befindet sich unter einem sehr hohen massiven Schlackeberg eines Stahlwerkes und hat im fertig gestellten Teil massive Betonmauern und Decken. Im nicht fertig gestellten Teil kann man die rohen Wände sehen, wo die Stollen und Gänge durch den Schlacke Berg getrieben wurden.

Sehr beeindruckend ist auch der Teil der durch massive Versinterungen schon zu einer Tropfsteinhöhle geworden ist. Bemerkenswert, das der Bunker in diesem Bereich komplett unversehrt scheint!

Es befindet sich in diesem Bunker auch eine Beschuss Versuchsanlage, hier wurden Eisen und Stahlplatten auf Beschussfestigkeit für Panzerungen getestet.

Genannt wird der Lazarettbunker Honigbunker. Warum? Findet es heraus! Ist aber nicht ganz einfach, und man sollte schon dort gewesen sein, das kann hilfreich sein 🙂

Die Bilder zum Lost Place Bunker

Der Bunker wird zur Tropfsteinhöhle …

Die Beschussanlage zum Testen von Panzerungen

Lost Place Honigbunker Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert