Lost Place Bergwerk mit Maschine die große Zahnräder und gewaltigen Ketten hat

Lost Place Bergwerk mit uralter Maschine

Lost Place Bergwerk mit uralter Maschine

Auf diesem Bergwerk wurde ende der 50`er Jahre bereits der Schacht des Bergwerkes abgeteuft und als Wetter- und Seilfahrtschacht Anfang 1960 in Betrieb genommen.

Der einzigartige Förderturm prägt immer noch die Landschaft als Landmarke und wurde zu einem Wahrzeichen der gesamten Region. Er ist auch aus größerer Entfernung noch sehr gut zu erkennen und dient häufig als Orientierung für die Bevölkerung.

In den Folgejahren wurde um das Bergwerk eine größere und sehr komfortable Bergarbeitersiedlung mit vielen Annehmlichkeiten für die damalige Zeit errichtet.

Bergwerk mit schleichender Stilllegung

Anfang der 70er Jahre wurde bereits die Personenseilfahrt am Schacht eingestellt und dieser nur noch als Material- und Wetterschacht und zur Energieversorgung genutzt.

Bereits 2002 wurde die komplette Schachtanlage stillgelegt und der Schacht verfüllt. Es folgte die Zusammenlegung mit anderen Bergwerken zu einem Verbundbergwerk.

Uralte Maschine auf dem Gelände gefunden!

Auf dem Gelände dieser Lost Place Zeche befindet sich ein separates Gebäude mit einer beindruckenden uralten Maschine mit großen Zahnrädern und einer gewaltigen Ketten – MEGA BEINDRUCKEND!

Das Bemerkenswerte ist, das sich das gesamte Gelände in einem vergessenem Dornröschenschlaf ohne viele vorherige Besucher befindet und überraschend gut erhalten ist!

Und das, obwohl die Anlage fast 20 Jahre stillgelegt ist! Das sieht man sehr selten!

Was Euch erwartet

Beim Besuch des Lost Place Bergwerks können im Außenbereich sehr viele Spuren der ehemaligen Bergwerksaktivität gefunden werden. Im Innern der verschiedenen Gebäude kann die verfüllte Schachtanlage, Fördermaschine, Loren, eine uralte Maschine, Wetterschacht, Steuerstand, Lorenwender sowie weitere Räume und Einrichtungen der weitläufigen Anlage gesehen werden.

Hier ein Link zu Wikipedia mit weiteren Infos und Erklärungen zu einem Wetterschacht

Außenansichten des Lost Place Bergwerkes

Der Schacht vom Lost Place Bergwerk

Separates Gebäude mit uralter Maschine

Maschinenraum, Steuerstand und Detailbilder

Lost Place Bergwerk Video auf YouTube

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert