Jeep Wrangler Hecktüren Klapptisch Frontrunner

Jepp Wrangler Hecktüren Klapptisch

Jepp Wrangler Hecktüren Klapptisch

Da die Heckklappe am Jeep so schön aufschwingt, bietet sie für uns einen idealen Platz zur Montage eines Hecktüren Klapptisches. Denn der stabile Klapptisch wird an der Hecktür deines Jeep montiert, so kann man schnell mehr Arbeitsfläche am hinteren Nutzbereich des Offroaders gewinnen. Ob es nun für den Kaffee zwischendurch oder die Currywurst Pommes vor der Imbissbude ist, sei mal dahin gestellt. Seit wir Ihn dran haben, wurde er schon sehr oft genutzt. Es hat sich also gelohnt die Investition für diesen Hecktüren Kapptisch :-).

Es sollte ja ein Klapptisch für die Fahrzeugheckklappe werden da waren wir uns sicher, aber vor der Anschaffung galt es erstmal das schier endlose Angebot an Klapptischen zu sondieren. Hier bekommt man zwischen 45€ und knapp 300€ Klapptische in Hülle und Fülle.

Unser Hecktüren Klapptisch sollte:

  • stabil sein
  • ansehnlich
  • Standsicherheit für den Kocher bieten
  • nicht zu dick auftragen
  • nicht klappern wenn er zusammen geklappt ist
  • Farblich in unser Auto einpassen

Wer die Wahl hat, hat die Qual 🙂

Nach eingehender Recherche haben wir uns für das fast teuerste Exemplar von Frontrunner entschieden. Wir fanden die Erweiterung der Stellfläche mit dem ausziehbarem Brett sehr gut. Stabil ist er mit seiner Tragkraft bis 40kg auch.

Wir haben „unseren“ Hecktüren Klapptisch bei Amazon gekauft, hier der Link* zum Frontrunner Store

Als erstes haben wir die Blende an der Hecktür des JK demontiert und dann den Bereich abgeklebt in dem wir für die Bohrungen die Markierungen machen mussten. Man muss darauf achten, dass man das Brett ja auch ausziehen möchte. Also muss es beim JK unterhalb der Hervorwölbung passen. Sauber Anzeichen und vorsichtig Bohren, damit der Bohrer nicht durchschlägt und das nächste Blech oder ein Kabel beschädigt.

Die Montage geht dann recht zügig.

Was wir dann allerdings noch direkt gemacht haben, die Unbehandelte Holzplatte mit einem klaren Schiffsöl mehrfach angestrichen. Damit man auch das Holz auch vernünftig reinigen kann, sonst dürfte die Platte recht schnell unansehnlich werden.

Außerdem sieht man dann die schöne Maserung des Brettes viel besser und es ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Inzwischen hat er sich schon einige Male bewährt. Vor allem bei kurzen Stopps ist er genial für den Kocher.

Dank der Höhe unseres Jepp Wrangler hat er eine ideale Höhe zum Kochen.

Fazit / Schlussworte

Diese Beschreibung stellt keine Anleitung da, sondern lediglich eine Abfolge unserer eigenen Arbeitsschritte an unserem Jeep Wrangler Rubicon Unlimited JK zum Einbau des Hecktüren Klapptisch von Frontrunner und den von uns verwendeten Materialien.

Gebraucht haben wir keine zwei Stunden für die Montage. Das Streichen des Holzbrettes hat aufgrund der Trockenzeiten zwischen den einzelnen Anstrichen einige Tage gedauert.

Wir sind auch heute immer noch sehr zufrieden mit dem Klapptisch für die Hecktüre und würden ihn jederzeit wieder anbauen..

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert