Lost Place Schloss Wolfskuhlen von 1800
Lost Place Schloss Wolfskuhlen von 1800 – A0018
Das Schloss Wolfskuhlen, eigentlich ist es das ehemalige Rittergut Wolfskuhlen, ist ein Gebäude mit vielen schaurigen Geschichten …
Das ursprünglich dreistöckige Herrenhaus wurde kurz nach 1800 erbaut und um 1950 durch zwei Seitenflügel ergänzt.
Das einstige Herrenhaus wurde über viele Jahre als Kinderheim genutzt.
Laut den Geschichten über dieses Lost Place Schloss sind dort viele schlimme Dinge passiert. Auch sind viele Leute der festen Meinung das es in dem Haus spuken soll.
Deshalb wird es auch das Lost Place Geister Haus Wolfskuhlen genannt. Quasi ein Lost Place Geister Schloss. Uns würde es nicht wundern wenn da unheimlich Dinge passieren!
Das Haus ist über die vielen Jahre in denen es schon ungenutzt ist, zusammengefallen und zerstört. Eigentlich stehen dort nur noch die Grundmauern. Aber gerade das macht es wohl so reizvoll 🙂
Links neben dem Haus ist ein alter Friedhof von dem leider nur noch sehr wenige Überreste zu sehen sind. Auch dass passt sehr gut zu den Gruselgeschichten.
Auf der Rückseite des Hauses gibt es eine Brücke über die man an einem Bootshaus vorbei direkt zu einem Badestrand gelangt 🙂
Was Dich erwartet
Beim Besuch des Lost Place Schloss Wolfskuhlen konnte der Außenbereich von allen Seiten sehr gut angesehen werden. Im Innern des Gebäudes konnten alle Räume im Erdgeschoss soweit nicht zugewachsen frei zugänglich begangen werden. Auch der Keller war frei Zugänglich.
Wir denken, wir konnten einige gute Fotos machen, die die Stimmung von diesem Ort gut dokumentieren.
Hier noch ein Link mit weiteren Infos und Erklärungen zur Familie des Eigentümers von Schloss Wolfskuhlen
Das kleine Gebeude hinter dem Schloss ist kein Bootshaus. Der See hinter dem Haus ist erst vor ein paar Jahren entstanden durch Kies Abbau.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Wir sind davon ausgegangen, da hinter dem Gebäude die Bücken und dann gleich der Stand folgt 🙂 Wäre ja für die Kinder perfekt gewesen! Kommt ja auch nicht alle Tage vor, das irgendwo auf einmal ein See an einem Haus angrenzt 🙂 LG Frank